Bei der Fleischerei Riesner an der Lübbecker Straße in Minden-Dützen ist Frische Programm: „Unsere Fleischerei ist ein echter Familienbetrieb, den ich vor rund zwei Jahren von meinem Vater Hartmut Riesner übernommen habe und somit in dritter Generation fortführe“, berichtet Inhaberin Larissa Riesner, die die Leidenschaft für die traditionelle Handwerkskunst in den Genen trägt.

1960 begann die Firmengeschichte mit einem kleinen Ladengeschäft an der Königstraße. „2007 baute mein Vater dann die Produktionsstätte an der Lübbecker Straße 196. Seitdem finden unsere Kunden uns immer dienstags, donnerstags, freitags und samstags auf den Wochenmärkten in Bünde und Espelkamp sowie mittwochs, freitags und samstags bei unserem Hofverkauf.“

Seit jeher begeistere man die Kundschaft mit schlesischen und westfälischen Fleisch- und Wurstspezialitäten aus eigener Herstellung: „Bei uns kommen wirklich 95 Prozent aller Waren aus eigener Produktion. Wir legen Wert darauf, einen guten Mix aus traditionellen Rezepten und innovativen Produkten zu schaffen“, betont die junge Geschäftsinhaberin. Und weiter: „Bei uns steht die Liebe zur Ware an erster Stelle. Deshalb haben wir auch unsere gesamte Produktion auf Schweinefleisch der besten Haltungsform umgestellt.“ Man beziehe künftig ausschließlich Strohschweine aus Offenstallhaltung – um nicht nur die Qualität der Wurstwaren sicherzustellen, sondern auch, weil es „für uns eine absolute Herzensangelegenheit ist, dass unsere Schweine eine artgerechte Haltung erleben dürfen.“ Das Motto „Gutes Gewissen schmeckt“ sei bei der Fleischerei Riesner Programm: „Darauf können sich unsere Kunden verlassen.“

Weitere Informationen gibt es unter (0571) 84241 oder www.fleischerei-riesner.de.