Hof Kossack Familienbetrieb

Unser Hofladen

Im Hofladen von Hof Kossack in Bad Oeynhausen Volmerdingsen gibt es Obst, Gemüse, Eier und Apfelsaft.

Geöffnet ist von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr und samstags von 8 bis 13 Uhr.

 

Bereits seit 40 Jahren befindet sich der Hof Kossack in Familienhand, und auch die nächste Generation wird den Hof übernehmen. Bereits vor vier Jahren ist Sohn Simon in den elterlichen Hof eingestiegen. Als gelernter Gärtner mit Schwerpunkt Obstbau, bringt er die besten Voraussetzungen mit.

Neben neuen Birnen- und Apfelbäumen wurden von ihm auch neue Zwetschgenbäume sowie verschiedenes Beerenobst angepflanzt. Auf einer Fläche von etwa 2000 Quadratmetern wurden Himbeeren und Brombeeren gepflanzt.

Laut eigenen Aussagen betreibt die Familie Kossack eine konventionelle Landschaft, so wie es einst schon die Großeltern gemacht haben.

Kontakt

Bernhard Kossack

Volmerdingsener Straße 196
32549 Bad Oeynhausen

Tel.: +4957341713

E-Mail: simon-kossack@gmx.de