Physiotherapie Körperwerkstatt Petershagen

Körperwerkstatt feiert 5-jähriges Jubiläum

Seit fünf Jahren befindet sich die „Körperwerkstatt“ an der Hauptstraße 36 bis 40 im Herzen der Stadt Petershagen. „Für die Treue und das Vertrauen unserer Kunden und die unserer Therapeutinnen sowie für die gute Kooperation mit Ärzten möchten wir uns aus diesem Anlass persönlich bedanken“, lässt Betreiberehepaar Anja und Ingo Langer wissen. Besonders in Zeiten von Corona seien guter Zusammenhalt und gute Vernetzung wichtig. „Ein ganz besonderes Dankeschön gilt Katharina Bargen, die seit Öffnung der Praxis mit dabei ist.“

 

Für das insgesamt vierköpfige Team um Anja Langer stehen ganzheitliche Behandlungsmethoden im Fokus, die auf den einzelnen Kunden abgestimmt werden. „Persönliche Beratung und genaue Befunderhebung bilden die Basis unserer therapeutischen Arbeit“, unterstreicht Geschäftsführerin Anja Langer. Zum Leistungsspektrum zählen Physiotherapie und Krankengymnastik ebenso wie manuelle Therapie, Faszienschmerztherapie (FDM), Lymphdrainage, KG-ZNS und Massage. In Kooperation mit Zahnärzten werden CMD Kiefergelenksbehandlungen durchgeführt. Anwendungen aus dem Bereich Heilpraktiker für Physiotherapie runden das Portfolio der Praxis ab.

 

Das zweite wichtige Standbein der „Körperwerkstatt“, die sich in hellen großzügigen Räumen über dem Edeka Röthemeier Markt befindet, ist das Gerätetraining für Kraft und Ausdauer. Um Sporttreibenden den Aufenthalt noch angenehmer zu gestalten, wurden in diesem Bereich Klimageräte eingebaut. „Insgesamt fühlen wir uns an diesem Standort sehr wohl“, so Ingo Langer. Das gute Verhältnis zu den Vermietern Horst und Cornelia Röthemeier leiste einen wesentlichen Beitrag dazu.

Kontakt

Körperwerkstatt GmbH
Praxis für Physiotherapie

Hauptstraße 36
32469 Petershagen

koerperwerkstatt@me.com