Riekelnhof

Unsere Mosterei

In unserer Mosterei verarbeiten wir ihr Obst schonend zu natürlichem Direktsaft. Sie erhalten garantiert den Saft aus ihren Früchten.

Seit 2016 gibt es den Saft des Riekelnhofes aus Früchten eigenen Anbaus und zugekauftem regionalen Obst im hofeigenen Saftautomat zu kaufen. Dieser ist rund um die Uhr zugänglich. Besonders bei der beginnenden Corona-Pandemie war der Saftautomat ein beliebtes Ziel von Fahrradausflügen. Im Angebot hat der Automat Saft aus Äpfeln, Quitten, Rhabarber, Johannisbeeren und Holunder aus eigener Produktion. Außerdem gibt es dort saisonale Produkte wie Kürbisse aus eigenem Anbau zu kaufen.

Seit zwei Jahren baut Familie Schwier ebenfalls Zwetschgen an, die 2021 das erste Mal geerntet werden sollen. 2020 hat die Mosterei Riekelnhof außerdem eine Bio-Zertifizierung erhalten. Das bedeutet, dass aus Bio-Äpfeln nun auch ganz offiziell und amtlich beglaubigt Bio-Saft produziert werden könne.

Kontakt

Riekelnhof Mosterei

Familie Schwier

Todtenhauser Dorfstraße 13
32425 Minden

Tel.: +4957143344